•  
  • 30.06.2014 IDS Innomic GmbH

    Spendenübergabe zum 80. Jubiläum

    Zum 80. Jahrestag der Freiwilligen Feuerwehr Chüttlitz entbot auch die IDS Innomic GmbH ihren Gruß als Gast und förderndes Mitglied. Begleitend zu den Glückwünschen überreichte das Unternehmen eine Zuwendung zur Unterstützung der Ortsfeuerwehr.

    Schon am Vormittag zeigten die Kameraden ihr Können und die beherrschte Technik im Rahmen einer Übung beim zügigen Auftrennen eines verunfallten PKWs. Dem Festumzug mit Schalmeienkapelle folgte die Festveranstaltung.

    Der scheidende Ortswehrleiter Frieder Füger ließ die vergangenen acht Jahrzehnte Revue passieren und blickte auf wichtige Ereignisse zurück. Begleitet wurde die Veranstaltung vom Chüttlitzer Frauenchor sowie Grußworten der Oberbürgermeisterin Sabine Danicke und weiterer Persönlichkeiten.

    Mit Musik und Tanz bis in die Nacht klang das Fest am ersten der beiden Feiertage aus.