•  
  • 26.11.2013 IDS Innomic GmbH

    IDS Innomic GmbH unterstützt den Chüttlitzer Frauenchor

    Die IDS Innomic GmbH hat seit 2004 ihren Sitz in Chüttlitz, einem Ortsteil der altmärkischen Kreisstadt Salzwedel. Regelmäßig fördert das Unternehmen das regionale Vereinsleben. In diesem Jahr rückte der ortsansässige Frauenchor in den Fokus.

    Die Vorsitzende Renate Schmidt (r) und die Kassenwartin Dagmar Hauptstein (l) informierten über die Geschichte des Chores und das aktuelle Vereinsleben.

    Dieser wurde im Jahr 1986 gegründet und setzt sich noch heute aus dem Großteil der Gründungsmitglieder zusammen. Zu der Gruppe sind zudem auch viele neue Sängerinnen gestoßen, so dass der Chor aktuell aus 25 kräftigen Stimmen besteht. Dies ist dem starken Gruppenzusammenhalt und der talentierten Chorleiterin Catharina Merthens geschuldet.

    Anschließend wurde die IDS Innomic GmbH vom Geschäftsführer Thomas Olschewski vorgestellt. Als passives Mitglied fördert das Unternehmen den Frauenchor in diesem Jahr mit 100€. Der überreichte Spendenbetrag wird unter anderem für den Erwerb neuer Notenblätter genutzt werden.